Über mich

ICH MACHE MICH AUF

ICH ENTDECKE

ICH BEOBACHTE

ICH HALTE INNE

ICH FOTOGRAFIERE

Fotografieren ist für mich das schönste Hobby das ich mir vorstellen kann.


Seit frühster Jugend fasziniert mich das Thema schon.

Ständig interessiert und neugierig, Neues zu lernen und zu erfahren, besuche ich immer wieder Fotoworkshops und diverse Kurse, unter anderem die Kunstschule in Offenburg mit Schwerpunkt „Fotografie als Kunst“, und immer wieder muß ich feststellen“ Frau “ lernt nie aus.

Mit der Kamera in der Hand sieht man alles mit ganz anderen Augen. Mit Schärfentiefe und Belichtungszeit spielen, Licht und Schatten, gewöhnliche Dinge ungewöhnlich darstellen, das fasziniert mich jedes mal aufs Neue.

Durch meine Fotos versuche ich dem Betrachter die Schönheit und Einzigartigkeit der Natur wieder etwas näher zu bringen. Leider haben wir verlernt mit offenen Augen zu sehen. Viel zu schnell muss immer alles gehen und für Phantasie und Kreativität ist kein Platz mehr im Leben.

Mein Fotostudio ist die Natur. Am liebsten fotografiere ich Vögel und Insekten in ihrem natürlichen Lebensraum.

Vögel zu fotografieren ist bereichernd, anspruchsvoll und hat Suchtpotential – doch der Naturschutz, allem voran der Brutfrieden, muss Vorrang haben.

Denn kein Foto hat Vorrang vor dem Leben und dem Brutfrieden der Vögel. Jeder muss sich seiner Verantwortung bewusst sein.

Dann steht der Vogelfotografie nichts im Wege.

Vogelfotografie – wage es und du wirst begeistert sein.

Wenn sie noch mehr über mich erfahren wollen oder Fragen haben, schreiben sie mir einfach eine Email über das Kontakt Formular.

„Am schwersten fällt es uns, dass zu sehen, was wir vor Augen haben“
– Goethe